Sprachauswahl: DE EN
Cocktail Schnellsuche:

über 14.400 Rezepte mit Warenkunde für Profis und Laien

vFridge

Es gibt viele Anbieter für Barmixer Kurse. Die Webseiten sind teilweise bunt und von IT-Profis eindrucksvoll gestaltet. Die Preise für diese Schulungen bewegen sich zwischen billig und extrem teuer. Die meisten Anbieter von Barmixerlehrgängen haben keinen Nachweis ihrer fachlichen Kompetenz. Daher ist allen Interessenten zu raten, solchen Webseiten, die für Barkurse werben, skeptisch gegenüber zu stehen. Ein/e IHK-geprüfte/er Barmixer/in oder Barmeister/in wird bei seinem Angebot von Barkursen sicherlich auf seine mit Erfolg abgeschlossene IHK-Prüfung zum Barmixer oder Barmeister hinweisen, um seine Seriosität und Kompetenz zu belegen.

Alle Anderen sind selbsternannte Profis, die aber strenggenommen Hilfsarbeiter in der Bar sind.

Lassen sie sich immer den Professionalitätsnachweis zeigen. Lassen sie sich nicht mit Zeugnissen von namhaften Hotel, in denen gearbeitet wurde, abspeisen. Selbst die Zugehörigkeit zu einem Verein, einer Gilde oder Community hat keine Aussagekraft über die Professionalität. Auch Turniergewinne sind keine Berufsbefähigung. Eine gute Basis für die Weiterbildung zum Barmixer ist die abgeschlossene Lehre als Restaurantfachmann.

Anmelden / Registrieren



Empfohlene Seiten

Drink-Generator

Geben Sie nacheinander die Zutaten ein, welche unbedingt im Drink enthalten sein sollen (Hinzufügen mit Enter-Taste):

Für mehr Funktionen jetzt Premium-Mitgliedschaft beantragen!
Gelegenheit:
Geschmack:
Jahreszeit:
Misch-/Mixkategorie:
Anzahl der Personen:

Erweiterte Drinksuche

Branchenbuch