Sprachauswahl: DE EN
Cocktail Schnellsuche:

über 14.400 Rezepte mit Warenkunde für Profis und Laien

vFridge

Old Smuggler

Das Haus Stodart in Dumbarton, es gehört zur Hiram-Walker-Gruppe, stellt die Blended-Scotch-Whiskies Old Smuggler - Finest Scotch Whisky (40 Prozent) und Old Smuggler - Scotch Whisky 12 Years Old (43 Prozent) her. Nach Deutschland wird nur der "Finest" exportiert.

Old Tom Gin

Andere Bezeichnung für Plymouth Gin

Old Weller 107

Aus der traditionsreichen, 1849 gegründeten Firma W.L. Weller & Sons in Louisville/Kentucky kommt der sieben Jahre gelagerte Old Weller 107 Barrel Proof Kentucky Straight Bourbon Whiskey. Old Weller wird unverändert abgefüllt, so, wie er im Faß ist, kommt er in die Flasche. Seinen Namen hat er vom Alkoholgehalt: 107 Proof (= 53,5 Prozent).

Olmeca

Der Olmeca ist ein drei Jahre gelagerter gelblicher Tequila mit 40 Prozent Alkohol.

Oloroso

Trockener bis leicht süßer, dunkelgoldener Sherry.

On the rocks

Auf Eiswürfeln serviert, ohne Zugabe von Wasser, Soda etc.

Orangenbitter

Orangenbitter ist ein Extrakt aus den Schalen unreifer Pomeranzen, die auf der Insel Curaçao wachsen. Orangenbitter wird bei Mixgetränken in kleinen Mengen zur Abrundung und Verfeinerung der Drinks verwendet. Zwei bekannte Orangenbitter kommen von Bols und Riemerschmid.

Order of Merit

Order of Merit Canadian Whisky hat seinen Namen von einer der höchsten kanadischen Auszeichnungen, dem "Order of Merit". Der Whisky wurde ursprünglich nur in limitierten Mengen hergestellt. Er ist als de Luxe ein typischer, besonders milder Canadian Whisky, er wird als einziger Canadian Whisky mit dem Jahrgang 1966 angeboten. Alkohol: 40 Prozent.

Orgeat Syrup

In den USA und Kanada ist der Mandl-Sirup Orgeat, manchmal auch Almond-Extrakt genannt, eine beliebte Drink-Zutat. Zum Beispiel ist er für die Herstellung eines Mai-Tai unbedingt erforderlich.

Orsat

Das Haus Alphonse Orsat in Martigny/Wallis hat eine hundertjährige Tradition bei der Herstellung seiner edlen Obstbranntweine. Zu den Produkten des Hauses zählt der berühmte Marc de Dôle du Valais. Die Obstbrennerei ist ein Nebenbetrieb der meist viel bekannteren Domänen und Weinkellereien Alphonse Orsat in Martigny, sie gehören zu den größten Qualitätsweinbetrieben der Schweiz. In Deutschland werden ein Fine Eau-de-vie de Poires William Orsat (43 Prozent) und der Marc de Dôle 13 Etoilles (43 Prozent) angeboten.

Osborne

Die Firma Osborne in Puerto de Santa Maria ist eine der angesehensten und ältesten Weinfirmen Andalusiens. Ihre Produkte zählen zu den berühmtesten auf dem Weltmarkt. Das Unternehmen wurde 1772 von dem 23jährigen Engländer Thomas Osborne gegründet und ist bis heute in Familienbesitz. Osborne besitzt zwanzig Weinkeller; in dem zum Teil hundertjährigen Gemäuern lagern zehn bis zwölf Millionen Liter Wein und Brandy. Die von Osborne in Deutschland angebotenen Sherrys: Fino Quinta - Fino Pale Dry, Coquinero - Amontillado Dry, 10 RF - Oloroso Medium, Cream, El Amigo - Medium Dry, Pamela-Cream und Pale Dry. Die Osborne-Brandys: Veterano, Magno (je 38 Prozent) und Independencia (40 Prozenbt); Nobelmarke ist der "Conde de Osborne" (40 Prozent) aus den Privatkellern des Conde de Osborne. Der Edelbrandy wird in Porzellanflaschen abgefüllt; Flasche und Etikett wurden für Osborne von Salvador Dali exklusiv entworfen.

Ostdeutscher

Deutsche Bezeichnung für einen Trinkbranntwein mit keinem ausgeprägten Aroma

Otard

In den jahrhundertealten Gemäuern des bereits vor tausend Jahren erwähnten "Château de Cognac" wurde 1494 König Franz I. geboren. Hier hat seit 1795 das Cognac-Haus Baron Otard seinen Sitz. Ende des 15. Jahrhunderts wurden die zahlreichen, noch heute existierenden Gewölbe gebaut. Zu Beginn des 17. Jahrhunderts war das Schloß, das der Hof aufgegeben hatte, nur noch Sitz einiger Gouverneure. Das Haus mußte während der Französischen Revolution viel über sich ergehen lassen. 1795 erwarb es Baron Otard und gründete dort seine Firma. Die Einrichtung von Weinlagern hinter den Schloßmauern war Otards fabelhafte Idee. Konstante Temperatur während der Jahreszeiten, nicht zu trockene und nicht zu feuchte Luft in den Gewölben waren geradezu ideale Bedingungen für die Alterung von Cognac. In Deutschland werden angeboten: Baron Otard V.S.O.P. Fine Champagne, Baron Otard Extra. Alkohol aller Sorten: 40 Prozent.

Ounce

Unze; Abkürzung bz. US-amerikanische und englische Maßeinheit.

Ouzo

Der Ouzo ist ein griechischer Branntwein, der aus Anissamen doppelt destilliert wird. Wenn man Ouzo, wie in der Regel üblich, mit Wasser 1:4 verdünnt, wird das Getränk milchig-trüb (im Gegensatz zu französischen Anis-Produkten, die sich meist grünlich-gelb verfärben). Griechenlands größter Spirituosen-Hersteller Metaxa bringt die meistverkaufte Marke, einen Ouzo mit 43 Prozent, auf den Markt.

Over Proof

Englische Bezeichnung für Spirituosen, die die Grade des - Proof spirits überschreiten

Anmelden / Registrieren



Drink-Generator

Geben Sie nacheinander die Zutaten ein, welche unbedingt im Drink enthalten sein sollen (Hinzufügen mit Enter-Taste):

Für mehr Funktionen jetzt Premium-Mitgliedschaft beantragen!
Gelegenheit:
Geschmack:
Jahreszeit:
Misch-/Mixkategorie:
Anzahl der Personen:

Erweiterte Drinksuche

Branchenbuch

Empfohlene Seiten

    Pedalo Radtouren