Sprachauswahl: DE EN
Cocktail Schnellsuche:

über 14.400 Rezepte mit Warenkunde für Profis und Laien

vFridge

Pouilloux Josette

Cognacerzeugerfirma mit Sitz in Pons; erzeugt neben traditionellen Cognacs auch junge (kurze Zeit gelagerte) Cognacs wie Fine Cognac, Grande Fine Champagne Sélection und Fine Champagne

Pousse Rapière

Pousse Rapière ist eine Spezialität der Gascogne, die aus Armagnac und Orangenlikör oder Orangendestillat mit Kräuterzusätzen hergestellt wird. Sehr beliebt ist Pousse Rapière als Zutat zum Vin Sauvage (ähnlich der Cassis-Champagner-Mischung bei Kir Royal). Der Vin Sauvage ist ein nach der Champagner-Methode hergestellter, sehr herber Schaumwein der Gascogne. Für den Vin Sauvage werden unkultivierte wildwachsende Trauben verwendet. Alkohol: 36 Prozent.

Power

James Power besaß ein Gasthaus in Dublin, als er 1791 auch als Destillateur registriert wurde. Später firmierte seine Whiskey-Brennerei unter James Power & Son, 1809 wurde sie in John Power & Son umbenannt. 1870 wurden die Produktionsanlagen grundlegend modernisiert. Power ist heute der am weitesten verbreitete Whiskey in Irland. Nach Deutschland wird der Power - Gold Label Irish Whiskey (40 Prozent) exportiert.

Proof

In Großbritannien, Kanada und den USA wurde die Stärke von Branntweinen früher in Proof angegeben. Erst in den letzten Jahren ist man in diesen Ländern dazu übergegangen, den Alkoholgehalt einheitlich in Vol.-Prozent auszuweisen. Da Proof-Grade nur noch selten auftauchen, wird hier auf die Erläuterung der komplizierten Umrechnungsformeln verzichtet. Bei Flaschen mit alten Etiketten ist aber zu beachten, daß englisches und amerikanisches Proof unterschiedlich sind. Ein Whisky mit 43 Prozent Alkohol hat in England 75 proof, in Amerika 86 proof.

Proof gallon

Englische Maßeinheit ;1 P.G.=8, 5 Flaschen mit 0, 7 l Whisk(e)y mit 43 Vol.-%

Proof spirit

ist nach dem britischen Monopolgesetz eine Spirituose, deren Volumen bei einer Temperatur von 51 Grad Fahrenheit(10, 5 Grad Celsius)exakt 12/13 des gleichen Volumens destillierten Wassers wiegt;Proof spirit wird in Sykes-Graden gemessen

Prosecco

Aus der Region um Treviso in Italien kommt der Grappa Prosecco. Er wird aus den Preßrückständen der Trauben destilliert, aus denen die trockenen Schaumweine dieser Gegend gemacht werden. Er hat mindestens acht Jahre Lagerzeit hinter sich, bevor er in den Handel kommt. Einen der besten Prosecco-Grappas produziert Andrea da Ponte. Alkohol: 42 Prozent.

Prune

"Prunes" sind in Frankreich Pflaumen. Der Pflaumenbrand Prune reift in Holzfässern, dadurch bekommt er seine bräunliche Farbe, die ihn von anderen Steinobstbränden, zum Beispiel dem Quetsch, unterscheidet.

Pruneaux á l'Armagnac

In Armagnac eingelegte Pflaumen

Pruneaux d'Agen

Die beste und bekannteste Pflaumensorte, die in Armagnac eingelegt wied

Prunelle

Französischer Name für Schlehe und daraus hergestellte Produkte. Beispiele: Eau-de-vie de Prunelle Sauvage und der Schlehenlikör Prunelle de Bourgogne.

Punt e Mes

In das Jahr 1870 reicht die Geschichte von Punt e Mes zurück: Das Haus Carpano, 1786 gegründet, war der erste Hersteller von Vermouth. Carpano betrieb an der Piazza Castello, nahe der Turiner Börse, eine Likörstube, in die Bankiers und Makler gern einkehrten und ihre Geschäfte bei einem Glas Vermouth weiterführten. Aus dem Stimmengewirr hörten die Kellner immer wieder die Worte "Punt e mes" heraus, es ging dabei um die Steigerung von Börsenkursen um einen weiteren halben Punkt. Als Carpano ein neues Produkt auf den Markt brachte, einen Vermouth, der um eineiges bitterer als der bisher angebotene "Classico" war, entschied man sich für den gebräuchlichen Börsenausdruck als neuen Namen. Alkohol: 16,5 Prozent.

Puschkin

Von H.C. König in Steinhagen wird der Puschkin, eine der bekanntesten deutschen Wodka-Marken, hergestellt. Puschkin ist mild und weich. Alkohol: 40 Prozent.

Pusser's Rum

Siehe British Navy Pusser's Rum.

Anmelden / Registrieren



Drink-Generator

Geben Sie nacheinander die Zutaten ein, welche unbedingt im Drink enthalten sein sollen (Hinzufügen mit Enter-Taste):

Für mehr Funktionen jetzt Premium-Mitgliedschaft beantragen!
Gelegenheit:
Geschmack:
Jahreszeit:
Misch-/Mixkategorie:
Anzahl der Personen:

Erweiterte Drinksuche

Branchenbuch

Empfohlene Seiten

    Pedalo Radtouren