Sprachauswahl: DE EN
Cocktail Schnellsuche:

über 14.400 Rezepte mit Warenkunde für Profis und Laien

vFridge

Dujardin

Beim Dujardin vereinen sich die Weinbrand-Erfahrungen zweier traditionsreicher Familien: der Familie Dujardin, früher Winzer auf Mérigots in der Charente, und der Familie Melcher, Destillateure zu Uerdingen am Rhein, die seit 1780 die "Concession" für eine Brennerei besitzen. Als im vorigen Jahrhundert Henry Melcher und seine Söhne auf der Suche nach den besten Weinen die besondere Eignung der Charente-Weine erkannten, wurden die Dujardins zu ihren Haupt-Weinlieferanten. Aus der Partnerschaft entstand eine gemeinsame Firma: die Weinbrennerei Dujardin der Melcher's Rat (38 Prozent), benannt nach Wilchelm Heinrich Melcher, dem Stammvater und ersten Brennmeister des Hauses, und die Spitzenmarke Dujardin Fine (38 Prozent), ein hochfeiner, acht Jahre alter Weinbrand. Er wird aus edlen Weinen ausgesuchter Jahrgänge und Lagen der Grande und Petite Champagne zusammengestellt und nach Charente-Art gebrannt. Außerdem werden produziert: der Uerdinger, ein feinwürziger Klarer mit 38 Prozent; Curaçita, ein herb-fruchtiger Triple Sec Curaçao-Liqueur (41 Prozent), Melcher's Klar Hell, ein milder, weicher Weizenkorn (32 Prozent) und Orlow, ein Wodka, der seit 150 Jahren nach dem Rezept der Koscheleffs aus Moskau hergestellt wird (40 Prozent).

Dulce

Süß

Dupont

Das Haus Louis Dupont liegt im besten Calvados-Gebiet, im Pays d'Auge. Jene Region ist die einzige, für die eine Appellation Contrôlée bestaht. Die Familie Dupont arbeitet seit 1834, in der fünften Generation, mit Calvados. Es werden ausschließlich Früchte aus eigenem Anbau verwendet. Der Cidre lagert vor dem ersten Brennverfahren zwei Jahre, kommt dann für ein Jahr im Eichenholzfässer, bevor das zweite Brennverfahren beginnt. Danach reift er noch einmal in alten Eichenholzfässern. Der in Deutschland angebotene 1930er Calvados von Louis Dupont steht in seinem Nuancenreichtum und seiner Finesse den großen Armagnacs und Cognacs nicht nach. Alkohol: 41 Prozent. Außerdem werden angeboten: Calvados Domaine Louis Dupont Hors d'Age Pays d'Auge (43 Prozent).

Duque de Bragança

Der Duque de Bragança ist ein alter Portwein, gekeltert aus Trauben der edelsten Rebsorten des Haut-Douro-Gebietes und zwanzig Jahre in Eichenholzfässern gelagert. Hergestellt und abgefüllt wird er von A.A. Ferreira, einem der größten und bekanntesten portugiesischen Portwein-Exporteure.

Dutch Gin

Englische Bezeichnung für Genever

Anmelden / Registrieren



Drink-Generator

Geben Sie nacheinander die Zutaten ein, welche unbedingt im Drink enthalten sein sollen (Hinzufügen mit Enter-Taste):

Für mehr Funktionen jetzt Premium-Mitgliedschaft beantragen!
Gelegenheit:
Geschmack:
Jahreszeit:
Misch-/Mixkategorie:
Anzahl der Personen:

Erweiterte Drinksuche

Branchenbuch

Empfohlene Seiten

    Pedalo Radtouren