Sprachauswahl: DE EN
Cocktail Schnellsuche:

über 14.400 Rezepte mit Warenkunde für Profis und Laien

vFridge

Wer den Suchbegriff Cocktail in eine Suchmaschinen eingibt, bekommt häufig Schauderhaftes zu lesen.

In Wikipedia hat sich der Schreiber viel Mühe gemacht, um über die Misch- und Mixgetränke zu schreiben. Leider ist nicht Alles fachlich richtig. Wer jetzt denkt, ja dann ändere oder korrigiere die Fehler, dem kann ich nur sagen, dass ich schlichtweg keine Zeit und Lust dazu haben.

Selbst unter den ganz unten aufgeführten Literatur- und Einzelnachweisen findet man keine essentiellen Fachbücher. Die genannten Autoren haben keine Nachweise für ihre Professionalität. Leider kann heutzutage jeder ein Barbuch oder Kochbuch in den Handel bringen, egal ob er etwas davon versteht oder nicht. Der Laie kann häufig nicht einschätzen, wofür er sein Geld ausgibt. Das Ärgerliche daran ist, dass falsche Informationen verbreitet werden, die der staatlich geprüfte Fachmann ständig korrigieren muss.

Wer Andere belehren will, der sollte erst mal selber lernen, was er Anderen lehren will!

Da gibt es seit einigen Jahren Leute, die uns durch ihre eigenen Medien weismachen wollen, dass sich erst durch ihre Veröffentlichungen die neue deutsche Barszene entwickelt hätte. So schrieben sie über sich: "Es gab plötzlich innovativere Drinks, bessere Produkte und auch geschultere Bartender."

Vermessener geht’s wohl nicht.

Man sagt, Klappern gehört zum Handwerk, aber dieses dreiste Bluffen geht zu weit.

Barfachbücher und Barschulungen sowie IHK-Prüfungen für Barmixer und Barmeister gab es schon, da waren diese Leute noch nicht einmal geboren.

Es geht mir nicht darum, diese Leute zu attackieren, aber es ist nun mal an der Zeit, die Dinge richtig zu stellen.

In diesem Forum werden wir weiterhin darauf achten, dass kein Unsinn über das Barwesen verbreitet wird.

Anmelden / Registrieren



Empfohlene Seiten

Drink-Generator

Geben Sie nacheinander die Zutaten ein, welche unbedingt im Drink enthalten sein sollen (Hinzufügen mit Enter-Taste):

Für mehr Funktionen jetzt Premium-Mitgliedschaft beantragen!
Gelegenheit:
Geschmack:
Jahreszeit:
Misch-/Mixkategorie:
Anzahl der Personen:

Erweiterte Drinksuche

Branchenbuch